Aktuelles

Unser neues Schreibstudio: Die Motorik ist entscheidend.

Die Handschrift unterstützt nachhaltig eine stabile kognitive Entwicklung und bildet die Basis für den Schulerfolg. Beim Schreiben mit der Hand werden im Gehirn motorische Spuren angelegt und der Lernstoff kann besser behalten werden. Wir fördern an unserer Grundschule gezielt und dauerhaft eine gute und ausbaufähige Handschrift.

 

weiterlesen

 -------------------------------------------------------------------

 

 

 

96 Kinder besuchen unseren gebundenen Ganztag. Von Montag bis Donnerstag haben die Schüler Unterricht von 8.00-15.30 Uhr. In der Mittagszeit erhalten die Kinder ein warmes Mittagessen. Am Freitag finden kein Mittagessen und kein Unterricht am Nachmittag statt.

 

Vorstellung der Mitarbeiter in der Mittagsbetreuung der Ganztagesklassen

 

Gabi Stengel

Ich heiße Gabi Stengel, bin Erzieherin bei der Gemeinde Heroldsberg, verheiratet und habe 3 Kinder. Seit 5 Jahren arbeite ich als Leitung des Teams Gtk-Mittags/Ferienbetreuung in der Grundschule. Außerdem bin ich seit Jahren als externe Kurskraft , im Nachmittagsangebot der Ganztagesklassen, v.a. im Kreativbereich tätig.
Die tägliche Arbeit mit den Kindern macht mir großen Spaß und Freude, da kein Tag dem anderen gleicht und das Lachen und das Wohlbefinden der Kinder für mich die größte Anerkennung meiner Arbeit ist.

 

 

Tanja Dorn

Mein Name ist Tanja Dorn. Ich bin seit September 2012 an der GS-Heroldsberg beschäftigt .Die Arbeit mit Kindern macht mir großen Spaß. Jeden Tag freue ich mich auf´s Neue einen erlebnisreichen Tag mit den Kindern zu verbringen. Besonders viel Wert lege ich auf einen liebevollen und wertschätzenden Umgang miteinander.

 

Silke Kahnt

Silke Kahnt

Mein Name ist Silke Kahnt und ich bin seit Herbst 2014 im Ganztag der Grundschule in der Mittagsbetreuung und den Nachmittagskursen eingesetzt. Ebenfalls arbeite ich in der Ferienbetreuung mit. Als Kreativpädagogin freue ich mich, mit den Kindern zusammen neugierig und fantasievoll unsere Ideen und die Grenzen des Materials auszuloten. Die kleinen Persönchen, Künstler und Forscher erstaunen mich immer wieder aufs Neue und haben meine volle Wertschätzung und liebevolle Anerkennung.

 

Judith Gehre

 

Mein Name ist Judith Gehre und ich arbeite seit Januar 2017 als Erzieherin im Team Gtk- Mittagsbetreuung. Des Weiteren bin ich an zwei Tagen in der Woche als externe Kurskraft im Bereich „Spiel und Bewegung“ tätig. Ich freue mich sehr auf die zukünftige Arbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

Termine

Elterninfoabend zur Einschulung am 19. Februar 2020 um 18-20 Uhr im Bürgersaal.

Schulanmeldung am 19. März 2020 um 14-17 Uhr im Schulgebäuude der Grundschule.