Aktuelles

Unsere Schule wurde für das Coaching Schulverpflegung 2017/18 der Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung Bayern ausgewählt.

Weiterlesen

Klasse 3d

 

Juniorhelferausbildung

 

Kleine Blessuren passieren immer wieder mal, aber was soll ich machen, wenn jemand bewusstlos ist oder einen Armbruch hat? Das klärten die Schüler der Klasse 3d mit zwei kompetenten ehrenamtlichen Jugendrotkreuz-Ausbildern, die sich einen ganzen Vormittag für die Junioren-Erste-Hilfe-Ausbildung  Zeit genommen hatten und jeden Schritt theoretisch und praktisch kindgemäß erklärten und durchführten. Dass darüber reden und handeln zwei Paar Schuhe sind, erfuhren die Kinder gleich bei dem Anlegen eines Pflasters am Ellenbogen, jedoch war am Ende des Ausbildungstages jedem klar: Ich muss helfen und für andere da sein, wenn meine Hilfe gebraucht wird. Wegschauen - nein danke!

 

Termine

11.Juni 2018 Informationsabend für Eltern unserer 2. Jahrgangsstufe zu den Musikklassen im kommenden Schuljahr.

14.Juni 2018 18-20 Uhr Information für Eltern der 3. Jahrgangsstufe zum Bayerischen Schulsystem und zum Übertritt

22.Juni 2018 14-17 Uhr Schulfest der Grundschule

Merken

Merken